radio-information.de
  Die besten (Online-) Sender weltweit !

Radio-Information - Service

Auf unserer Service-Seite geben wir Euch Einblicke hinter die Kulissen der Radio-, Musiker-, Label- & Produzentenwelt. Wir beginnen mit einem der innovativsten "Radiomacher" dieses Landes: Vom Altenpfleger zum Radio-Manager / Feature NewcomerRadio 

 

Hier geht's zum Radio-Shop: WLAN-Radios, wasserdichte Duschradios, Internetradios, Receiver, MP3-Player etc.

Und hier gibt's die neusten MP3s !

 
Für jeden Musikstil die besten Acts - einfach anhören & downloaden !
Pop
   
Rock
   
Hard-Rock & Metal
   
R'n'B & Soul
   
   
   
HipHop & Rap
   
Alternative
   
Dance & Electronic
   
Ethno- & Worldmusic
   
Musik für Kinder
   
Reggae
   

 

Hier findet Ihr Berliner Radio-Stationen !

Hier findet Ihr Radiosender in Bayern !

Hier findet Ihr Blues-Radios !

Radio News: Live-Song App gratis !

 

 

Musikmesse:

Informationen zur weltweit größten Musikinstrumenten- und Equipment Austellung in Frankfurt bekommt Ihr hier: Musikmesse - Roland V-Piano (Messe-Highlight 2009)

 

 

Schlagzeuger finden hier erstklassige

Drum Jamtracks zum Üben & Mitspielen!

Abseites vom Thema Playalongs, hier noch eine wichtige Information für alle Musiker / Künstler:

Die KSK = Künstlersozialkasse versichert selbstständige Künstler bis zu einem bestimmten Einkommen als Sozialversicherungsträger (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung...). Die KSK tritt dabei als Träger auf und der zu versichernde Musiker / Künstler wird über eine gängige Krankenkasse sozialversichert. Dabei wird in der Regel die Hälfte der Versicherungsbeiträge von der KSK übernommen. Damit wird die Selbstständigkeit und der Broterwerb von Künstlern in Deutschland gefördert.

Wichtig ist aber auch zu wissen, dass all diejenigen, die Künstler beschäftigen (sei es als Musiklehrer, sei es als freie Mitarbeiter z.B. Grafiker, Musiker für Auftritte etc.) Abgaben an die Künstlersozialkasse zu entrichten haben, die sich darüber finanziert. Besonders letzterer Sachverhalt ist kaum bekannt, so dass es bei vielen Betroffenen zu wenig erfreulichen Überraschungen kommen kann. Informieren lohnt sich !

KSK-Info-Seite

Naturgeräusche zur Entspannung hören: Das "Naturgeräusche-Radio" bzw. der entsprechende Online-Stream "Naturklänge zum Relaxen" wurde leider noch nicht erfunden. Dass man bei wohlkingenden Naturgeräuschen wie einem plätschernden Bach, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, regen oder dergelichen besonders gut abschalten kann und diese sich auch bestens als Sound-Kulisse fürs Meditieren und andere Entspannungstechniken eignen (z.B. Qi Gong, Yoga, Zen, progressive Muskelentspannung usw.) ist zwar bestens bekannt. Dennoch stellt sich immer wieder die Frage wo bekommt man denn gut aufgenommene Naturklänge (und diese in ausreichender Länge) überhaupt her ? Klar der Ganz zu Amazon ist immer ein Weg, aber nicht selten kann man da auch schnell eine Stange Geld loswerden.

Die Alternative: Naturgeräusche in 1 A Qualität einfach downloaden  sowie Zeit & Geld sparen ! Anstatt lange zu suchen, gleich bei der richtigen Adresse stöbern und ab 0,99 € Naturklänge downloaden und gleich mit dem Stressabbau beginnen und die Seela baumeln lassen...

Hier Naturgeräusche zur Entspannung downloaden: Wildbach

Hier ein weiterer Linktipp zum Thema: www.naturklaenge-download.de

 

Riesenauswahl an Musik-Equipment zu kleinsten Preisen: Musikhaus Thomann Linkpartner

 

 

  Hier geht es zum "Umweltsong", den wohl ersten radiotauglichen Pop/Rocksong zum Klimawandel, der gleich in 5 verschiedenen Mixen vorliegt und dabei die Umweltverbände unterstützen soll. Interpretiert vom Berliner Projekt "Songs Of Lemuria" und angeregt von der Initiative Umweltsong richtet sich der Song an alle denen die Natur näher am Herzem liegt als der Aktienindex... Zum Jahreswechsel 2009 / 2010 Platz 1 der MySpace Songs Charts ! Und wenn dann der "Rock-Radio-Mix", der "Radio-Edit" oder der kammermusikalische "Chamber-Mix" dann gar nicht mehr aus dem Ohr gehen, gibt's immer noch die Playback-Variante zum Mitsingen... Weitere Informationen unter www.umweltsong.de

 

  home service produkte FAQ impressum kontakt
 
Copyright © 2010, by radio-information.de, All rights reserved